Unsere Videos und Clips

Hier finden Sie die Videos und Clips der Bürgerinitiative Grundwasser Vreden. Wir möchten damit erklären, warum es uns so wichtig ist, für unser Grundwasser zu kämpfen. Die SGW gehört deutschlanweit zu den größten privatwirtschaftlichen Wasserverbrauchern. Eine eigene öffentliche Trinkwassergewinnung für die Bevölkerung gibt es in Vreden nicht. Wir denken, das kann sich in Zukunft zu einem riesigen Problem entwickeln. 

 

Juli 2023

Die Badenden und der trockene Ölbach

Grundwasserersatzeinspeisung in den Ölbach zum Vortäuschen eines intakten Gewässers - das ist reine Kosmetik. 

 

1. August 2023

Bericht über den trockenen Ölbach in der WDR Lokalzeit Münsterland

In der letzten Juli Woche war ein Filmteam aus Münster in Vreden. Gemeinsam mit dem Team vom WDR konnten wir wichtige Szenen im trockenen Ölbach filmen. Der sehr gute Bericht wurde am 1. August im WDR Fernsehen veröffentlicht.

ab Minute 3:25 ist der Bericht aus Vreden zu sehen


24. März 2023

Video von der Demonstration am 24. 3. 2023 in Vreden

Die Demonstration am 24. März war ein Beweis dafür, wie viele Vredenerinnen und Vredener den Grundwasserschutz unterstützen. Wir danken allen, die dabei waren!


1. März 2023

Einladung zur Demonstration

Unser erstes Video ist die Einladung zu unserer ersten Demonstration. Anfang März 2023 wurde das Kurzvideo erstmals veröffentlicht. 

Vielen herzlichen Dank, an alle die im Sinne des Grundwasserschutzes an unseren Videos mitgearbeitet haben!